“Duzen oder Siezen wir den?”, hat mich eine Mitarbeiterin gefragt.

“Den duze ich, ist mir scheissegal!” 😄

Mit dem Siezen habe ich echt Schluss gemacht. ❌

Das gehört noch zu den Zeiten, als ich im Kostümchen und mit dicken Aktenordnern von Chef zu Chef gestackselt bin.

Lange ist’s her.

Ich bin seit 5 Jahren selbstständig und habe für mich selbst entschieden, dass ich auf das Sie-Getue keine Lust mehr habe.

Ich mag diese Barrieren nicht.

Klar ist das manchmal auch unangemessen, aber ist mir auch egal.

Die können mir signalisieren, dass sie das nicht wollen.


Ist doch ein guter Filter.

Wer befindlich reagiert, der gehört wohl nicht in meine Bubble.


Diese Entscheidungsfreiheit habe ich mir hart erarbeitet.

Dafür klopfe ich mir heute auf die Schulter.

Gut gemacht, Kathrin! 💁🏼‍♀️

Und du so?

Siezt du noch oder duzt du schon?