In einer amerikanischen Studie wurden Menschen über 95 gefragt, was sie anders machen würden, wenn sie die Zeit zurückdrehen könnten. ⏳

Wenn sie ihr Leben noch einmal von vorne leben könnten.

 

Die Ergebnisse werden dich vielleicht überraschen.

Die meisten sagten, sie würden mehr riskieren, sich mehr trauen, mehr ausprobieren.
Und außerdem mehr hinterfragen und reflektieren.

Frag dich mal, was du anders machen würdest, könntest du 10 oder 20 Jahre in die Vergangenheit reisen.

Vielleicht erkennst du etwas, das du ab heute intensiver leben kannst oder weiter entwickeln und mehr aus dir rauskehren möchtest?

Sagt ja niemand, dass wir erst zum Tattergreis werden müssen, bis wir uns mit dieser Frage beschäftigen. 😅

In der Führung hast du theoretisch die Möglichkeit, mehr zu riskieren. 
Nutze neue Herausforderungen zur Chance für die persönliche Entwicklung.

Wenn du nach Stärken, 💪🏻 Potenzialen und positiven Erfahrungen suchst, sind deinem Wachstum keine Grenzen gesetzt.

🟪 Sei empathisch, achtsam und neugierig: Ergründe den Ursprung deiner Werte, Motive, Glaubenssätze und Erwartungen.
So kannst du dir nie vorwerfen, nicht genügend hinterfragt und reflektiert zu haben. 😉

🟪 Sei echt: Auch zu dir selbst. Steh zu deinen Überzeugungen und Werten und folge deiner Berufung.

🟪 Sei wertschätzend: Akzeptiere deine Unzulänglichkeiten. Du musst nichts leisten, um dich selbst lieben zu dürfen. Du hast Ressourcen, lernst und wächst unaufhörlich.

Wenn du dir bewusst vornimmst, diese Punkte umzusetzen, glaub mir, dann wirst du nicht nur eine großartige Führungskraft, sondern auch ein toller Partner und Freund.

Und bereust womöglich weniger, wenn du dann hoffentlich den 95. feierst! 😉

Ich wünsch dir frohe Weihnachten, mit viel Freude, noch mehr Keksen, ein bisschen Reflexion und no regrets. 🎄

Was würdest du deinem jüngeren ICH raten?