Wissen allein reicht nicht, wenn es um die Umsetzung geht.

Dazu hatte Professor Claus Otto Scharmer vom berühmten MIT in den USA auch schon eine Meinung. Er sagt nämlich: „Wir haben kein Erkenntnisproblem, sondern ein Umsetzungsproblem."

Das wird in Krisenzeiten natürlich umso deutlicher. Genau dann brauchst du den Willen und die Klarheit, um Lösungen konsequent umzusetzen.

❓Und wo liegt die wichtigste Stellschraube, um den Erfolg doch zu ermöglichen?

💡Im Bewusstsein der Teilnehmer.

    Vor allem als Führungskraft musst du verstehen, dass Transformation zuerst in deinem eigenen Bewusstsein stattfindet. Und erst wenn das klar ist, kann der Mentalitätswechsel auch im Unternehmen vollzogen werden.

🗝️Ein Schlüssel ist dabei die Überwindung von Ängsten und Misstrauen. Deshalb ist es auch so wichtig, dass du in deinem Unternehmen zu eigenem Handeln und Mut zum Risiko motivierst.

💪Dann stehen Veränderungen gleich vom Startblock aus unter einem viel besseren Stern.