"Workation und Remote Office für alle" sind wie rosa Einhorn🦄 -Pupse

➡️ Beides unrealistisch!

Klar, ich stell mich sicher nicht gegen flache Hierarchien und flexibles Arbeiten.
Beides hat große Vorteile und mit Maß und Ziel seine Berechtigung.

Hier liegt aber auch schon der Hund begraben:
mit Maß und Ziel! (wuff!)

Meiner Meinung nach geht Remote Work oder gar Workation eben NICHT in jeder Position und auch sicher NICHT für alle.

Sieht man sich den Grundtenor auf LI an, fühlt man sich allerdings gleich als Unmensch , wenn man sich traut sowas zu äußern. 🫣

Bin ich eine schlechte Führungskraft, wenn ich meinen Mitarbeiter:innen KEINE Remote Work, KEINE Workation und KEIN Homeoffice ermögliche?

Erfahren meine Mitarbeiter:innen denn weniger Wertschätzung, weil sie ihre Zehen nicht in den Bali-Sand unterm Laptop graben können?

Au Contraire, mon frére! 🤚

Wertschätzung funktioniert auch anders.

Eine großartige Unternehmenskultur zeichnet sich durch gelebte Werte aus.
Durch ein wertschätzendes Miteinander.
Echte 💪 Teamdynamik entsteht nur im Miteinander.

Klar, kann ich auch in einer Zoom-Konferenz gute Stimmung schaffen, aber die Energie ist nicht zu vergleichen mit der, wenn dieselben Menschen im selben Raum säßen. 💥

Die Produktivität und Wirtschaftlichkeit verlangen oft physische Anwesenheit.

Die Kommunikation über den Ozean hinweg funktioniert nun mal anders, als über den Schreibtisch.

Ich sage:
Unternehmen, die ihre Werte definiert haben und diese mit jeder Faser leben, sind nicht gezwungen Remote Work anzubieten, um auch wertschätzende Mitarbeitende zu finden.