Zeitqualität – Wie kann ich achtsamer mit Zeit umgehen? 🕰

Irgendwie ist sie immer knapp – Zeit.

Denkst du auch oft, dass es dir nicht schnell genug gehen kann? Eigentlich müsstest du doch schon viel mehr geschafft und erledigt haben.

Oft hetzen wir durch den Alltag und die Tage und die Wochen ziehen an uns vorbei. Das kann frustrierend sein.


Wie können wir uns auf eine neue Zeitqualität einlassen, die uns achtsamer werden lässt?

3 Überlegungen über Zeit und einen neuen Umgang mit ihr:

⏰ Zeit ist unwiederbringlich. Den Tag mit Achtsamkeit beginnen, vielleicht mit einem kleinen Morgenritual, das bringt mehr Fokus und Klarheit für den Tag.

⏰ Zufriedenheit und Mindfulness geht nur von innen heraus. Einfach mal kein Input von außen zulassen, und nach innen lauschen und atmen.

⏰ Schneller – höher – weiter? Das gehört der alten Zeitqualität an. Heute geht es darum, sich seiner endlichen Zeit bewusst zu werden und diese achtsam und sinnstiftend einzusetzen. Im jetzt ankommen.

Mindful Leadership beginnt im Innen. Es ist wichtig, auch im stressigen Alltag einfach mal die Stopptaste zu drücken – und hinzuspüren. Wieder unserer Intuition vertrauen und in die inspirierte Handlung kommen – auch im Business.

Was denkst du über einen achtsamen Umgang mit Zeit? 😊